Auszeichnungen

HdM-Alumni gewinnen mit ihrem Start-up Elevator Pitch

18. März 2016

Zwei ehemalige Master-Studenten der Hochschule der Medien (HdM) gründen ein Start-up im Healthcare-Bereich. „monikit“ hat sich zum Ziel gesetzt, den Alltag von Menschen mit Epilepsie zu verbessern …

ARD/ZDF Förderpreis für Masterstudentin des Studiengangs Elektronische Medien

13. Mai 2015

Die HdM-Absolventin Carola Mayr wurde am 13.05.2015 für den ARD/ZDF Förderpreis nominiert. Ausgezeichnet wurde die Masterstudentin aus dem Schwerpunkt „Medientechnik“ für ihre Masterarbeit …

Auszeichnung für Journalisten

11. Juni 2015

Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) haben am 11. Juni 2015 zum zwölften Mal den Medienethik-Award META verliehen, der unter dem Motto „Meta-Narrative des Internets“ stand. Der Preis wurde 2015 in den Kategorien Zeitungen und Radio ausgelobt…

Ausgezeichnete Studentin

06. Dezember 2014

Gleich zweimal wurde die EMM-Studentin Verena Ecker für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet. Im Rahmen ihrer Thesis hat sie sich mit der technischen Seite des Filmens beschäftigt und war in Baumärkten und Stoffgeschäften unterwegs …

DAAD-Preis für Luis Vergara

28. Oktober 2014

Der Student aus Cali (Kolumbien), eingeschrieben im Masterstudiengang Elektronische Medien der Hochschule der Medien (HdM), hat für sein soziales Engagement und für hervorragende Studienleistungen den diesjährigen DAAD-Preis erhalten…

Auszeichnung für Journalisten

25. Juni 2014

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) haben am 25. Juni 2014 zum elften Mal den Medienethik-Award META verliehen, der unter dem Motto „Digitalisierung der Gesellschaft“ stand…

Landesmedienpreis für HdM-Produktion

13. Mai 2014

Der Film „“Leben bis zuletzt“ der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat am 12. Mai 2014 den Landesmedienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) in der Kategorie „“Hochschulen und Ausbildungseinrichtungen“ erhalten…

Publikumspreis für „Gott und die Welt

09. Dezember 2013

Die Produktion von 20 Studenten aus dem Masterstudiengang Elektronische Medien der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) räumte beim Landesfilmfest den ersten Preis des Abends ab…

Auszeichnungen für Journalisten

04. Dezember 2012

Zum 10. Mal haben Studenten der Hochschule der Medien (HdM) am 4. Dezember 2012 den Medienethik-Award META verliehen. Ausgelobt waren die Kategorien Zeitungen, Radio und Magazine…

LFK-Medienpreis für HDM-Studenten

15. Mai 2012

Ulrike Armbruster, Fabian Klein, Marvin Pawlowski und Maik Wieczorek haben für ihren Radiobeitrag „Da haben wir den Salat! Meine Freundin is(s)t vegan“ den Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation…

Auszeichnung für Journalisten von „“Spiegel“, „“der Freitag“ und „Medienmagazin „ZAPP“

06. Dezember 2011

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) haben am 6. Dezember 2011 zum neunten Mal den Medienethik-Award META verliehen. Thema des undotierten Preises war „Sex Roles Reloaded? – Gender & Ethics…

GWA Junior Agency Award: HdM Team holt Bronze und Publikumspreis

22. Februar 2011

17. GWA Junior Agency Award in Leipzig Masterstudenten der HdM holen Bronze und den Publikumspreis „Erhebt eure Löffel – für den Kampf des guten Geschmacks!“ Mit diesem Aufruf bewarben 22 Masterstudenten der…

Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“ und der „Neuen Gegenwart“ ausgezeichnet

13. Januar 2011

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) haben am 13. Januar 2011 zum achten Mal den Medienethik-Award META verliehen…

HdM Studenten räumen beim INCA Award ab!

19. Dezember 2010

Die beiden HdM Studenten Veljko Sekelj und Kai Aras wurden am 16. Dezember 2010 im belgischen Ghent mit Platz 2 und 3 des europäischen INCA Awards ausgezeichnet. Seit Herbst hatte die…