Studierenden-Booklets

Die Hochschule der Medien bildet im Rahmen einer fundierten und fokussierten Wissensvermittlung die Medienexperten von morgen aus. Studierende lernen von erfahrenen Dozenten und Medienprofis aus der Praxis, profitieren von einer hochmodernen technischen Ausstattung, anspruchsvollen Praxisprojekten, einem facettenreichen Vorlesungsangebot und nicht zuletzt von der engen Verknüpfung zwischen Hochschule und Wirtschaft. Letzteres zeigt sich im Studierenden-Booklet, das an der Hochschule bereits eine lange Tradition hat:
In jedem Semester wird es mit rund 100 Lebensläufen motivierter Studierenden an zahlreiche Unternehmen in ganz Deutschland verschickt.
Alle Studierenden der HdM Medienmaster haben die Möglichkeit ein Profil mit Angaben zu ihren Praxiserfahrungen, Interessen und Kompetenzen zu erstellen und dieses im Booklet veröffentlichen zu lassen. Dabei ist sogar Platz für eine ganz individuelle Suchanfrage – egal, ob Praktika, Partnerunternehmen für die Abschlussarbeit, ein Studentenjob oder eine Festanstellung. Mit etwas Glück haben auch Sie dank des Booklets Ihren nächsten Job in der Tasche!

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern der interessanten Lebensläufe und hoffen, dass die ein oder andere spannende Zusammenarbeit zwischen unseren Studenten und ihren Unternehmen zustande kommt.

Der Link zu unseren Ausgaben:

booklets

Unsere Studierenden erzählen über ihre Erfahrungen mit dem Booklet:

Anke Burgstahler, EMM Unternehmenskommunikation_klein

„Durch das Studenten-Booklet habe ich Angebote von interessanten Arbeitgebern bekommen, auf die ich durch den herkömmlichen Weg nie aufmerksam geworden wäre.“

Anke Burgstahler, EMM Unternehmenskommunikation

Elisa Arians, EMM Medienwirtschaft_klein

„Nachdem ich meine Qualifikationen und Interessen in unserem Studierenden-Booklet veröffentlicht hatte, habe ich ein sehr ansprechendes Angebot erhalten, das genau meinen persönlichen Fähigkeiten entspricht. Nach meinem Masterabschluss werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen.“

Elisa Arians, EMM Medienwirtschaft

Melis Karagöz, EMM Medienwirtschaft_klein

„Trotz meiner anfänglichen Bedenken bezüglich der Wirkungskraft des Booklets, habe ich sehr schnell positives Feedback und Jobangebote von interessanten Unternehmen bekommen. In einem dieser Unternehmen arbeite ich jetzt als Werkstudentin.“

Melis Karagöz, EMM Medienwirtschaft

Benjamin Discher, EMM Medienwirtschaft_klein

„Unternehmen suchen Talente. Studenten suchen interessante Jobs. Das Studenten-Booklet schafft hierfür die ideale Verbindung. Von der hohen Effektivität des Booklets war ich positiv überrascht: Ich habe zahlreiche interessante Angebote erhalten und so auch meine Werkstudentenstelle gefunden.“

Benjamin Discher, EMM Medienwirtschaft

Maria Schülke, EMM Audiovisuelle Medien_klein

„Das Booklet war nicht mal eine Woche online und schon erhielt ich eine Frage für ein Praktikum bei Bosch. Spannend, dass sich solch ein namhaftes Unternehmen für HdM Studenten interessiert! Auch wenn es aufgrund der Zeit leider nicht mit dem Praktikum geklappt hat, stehe ich in Kontakt mit dem Unternehmen – weitere Projekte sind geplant.“

Maria Schülke, EMM Audiovisuelle Medien

Theresa Eisel, EMM Unternehmenskommunikation_klein

„Im Normalfall suchen Studenten nach einem Job. Durch das Booklet ist es umgekehrt: Die Jobs finden die Studenten. So bin ich auf zwei interessante Werkstudentenjobs gestoßen – zurzeit arbeite ich bei der Dymatrix Consulting Group im Bereich Social Media Marketing.“

Theresa Eisel, EMM Unternehmenskommunikation

Mona Aalfeld, EMM Unternehmenskommunikation_klein

„Den Aspekt, dass man sich mit dem Booklet praktischerweise bei sehr vielen Unternehmen gleichzeitig präsentiert, fand ich spannend. So bin ich durch interessante Angebote dank des Booklets auf neue Unternehmen aufmerksam geworden, an die ich sonst sehr wahrscheinlich nicht gedacht hätte.“

Mona Aalfeld, EMM Unternehmenskommunikation