Warmes Popcorn, gemütliche Sessel, schummriges Licht und jede Menge Emotionen – Kinobesuche sind ein Erlebnis und wecken in uns ganz besondere Gefühle. Dieses Jahr gibt es wieder eine Menge gute Streifen, bei denen es sich lohnt, sie auf der großen Leinwand zu verfolgen. Die fünf heißesten Kinostarts 2019 haben wir euch hier zusammengeschrieben.

 


Die Eiskönigin 2

Das Abenteuer von Elsa, Anna und Olaf dem Schneemann geht in die nächste Runde. 2013 kam Frozen in die Kinos und ist seitdem der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Der Hype um die Eiskönigin ist in den deutschen Kinderzimmern nach wie vor ungebrochen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung in die Kinos kommt. Erst kürzlich hat Disney den ersten Trailer zum zweiten Teil veröffentlicht. Dieser war überraschend düster und lässt die Spannung weiter steigen. | Kinostart 21.11.2019


Avengers: Endgame

Im April geht die epische Marvel Geschichte endlich weiter. Im vorherigen Teil „Avengers: Infinity War“ kämpften Iron Man, Thor, die Guardians & Co gegen Thanos, der mit Hilfe der Infinity-Steine das Universum „retten“ will. Diese Rettung beinhaltet allerdings die Auslöschung des halben Universums. Die Avengers-Reihe begeistert Millionen Zuschauer und wird sicherlich auch im April die Fans nicht enttäuschen. Wir sind dann mal weiter Fantheorien auf YouTube schauen! | Kinostart 25.04.2019


Escape Room

Einer der grusligsten Kinostarts 2019 knöpft sich einen gesellschaftlichen Trend vor und ist bereits jetzt im Kino zu sehen. Gerade weil Weihnachtsfeiern ohne Besuch in einem Escape Room kaum mehr vorstellbar sind, ist der Streifen von Regisseur Adam Robitel schön schaurig. Er erzählt die Geschichte von sechs Fremden, die ganz unbedarft an einem Escape Room teilnehmen, der sich allerdings plötzlich so gar nicht mehr nach einem Spiel anfühlt. Wir finden: spannend, beklemmend und ein Must-See! | Kinostart 04.01.2019


Once upon a time in Hollywood

Tarantino is back! Und mit ihm eine Starbesetzung, wie wir es nicht anders gewohnt sind. Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Al Pacino, Kurt Russell, Tim Roth und Dakota Fanning zählen zum nun schon neunten Streich des Ausnahmetalents. Wovon der Film handelt ist derzeit noch nicht ganz klar. Auch ein Trailer wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Es soll wohl um einen ehemaligen TV-Star und dessen Standdouble gehen, die im Jahr 1969 ein Comeback starten wollen. Wir sind gespannt und freuen uns auf kultige Dialoge und das eine oder andere Augenzwinkern. | Kinostart 08.08.2019


Rocketman

Das Kino hat bereits die Lebensgeschichte vieler bekannter Persönlichkeiten erzählt. Es wurde also wirklich Zeit, dass das Biopic von Legende Elton John auf die Leinwand kommt. Seine Musik strotzt nur so von Kreativität und Gefühl, seine schillernde Persönlichkeit fasziniert die Welt seit mehreren Jahrzehnten. Wir waren im vergangenen Jahr bereits begeistert von Bohemian Rapsody und können daher Rocketman kaum erwarten! | Kinostart 30.05.2019

 

Photo by Christian Wiediger on Unsplash