Das Hochschulradio der HdM gibt euch die nächsten Wochen was auf die Ohren, und zwar nicht nur Musik: In Kooperation mit Studierenden der Masterstudiengänge UK3, MM3 und AM3 sendet das HORADS´ jede Woche eine Sendung zu Themen aus dem Bereich Digital Media Technologies.

Für die Sendung „Zukunftsmusik – Das Trendmagazin der digitalen Medienwelt“ werden einmal die Woche Teilnehmer des Seminars „Digital Media Technologies“ ein Interview zu einem bestimmten Themenbereich geben. Moderiert wird die Sendung von Sina Scheying. Neben interessanten Infos und Hintergründen werden auch so einige skurrile Ideen und Innovationen aus der Medienwelt vorgestellt.

Sendetermin ist immer donnerstags, 13-14 Uhr, auf UKW 88,6 MHz in der Region Stuttgart.

Voraussichtliche Sendetermine und Themen

23.11. Internet of Things
30.11. Augmented Reality & Virtual Reality
07.12. Artificial Intelligence
14.12. Big Data
21.12. Blockchain
11.01. E-Commerce
18.01. Sharing Economy
25.01. Ethics/ CSR

Wer die Sendung nicht live anhören kann, kann hinterher jederzeit online über SoundCloud nachholen, was er verpasst hat.

Falls ihr im Voraus mehr über das HORADS erfahren wollt, schaut auf ihrer Internetseite unter https://www.horads.de/ vorbei oder hört einzelne Sendungen schon jetzt auf https://soundcloud.com/horads-88-6 nach.

Viel Spaß!

 

Bildquelle: http://maxpixel.freegreatpicture.com/Things-Internet-Communication-Together-2923050, unter folgender Lizenz:  https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de . Alle Rechte liegen bei dem Urheber, es wurden keine Änderungen vorgenommen. Für den Inhalt des Bildes übernimmt die Redaktion keine Haftung.