Der erste Monat des Masterstudiums ist geschafft und ganz langsam rückt die Weihnachtsstimmung bei uns allen ein. Was in der Vorweihnachtszeit natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist der Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt – vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, einen der schönsten, größten und ältesten Weihnachtsmärkte ganz Europas zu besuchen.

Der Weihnachtsmarkt in Stuttgart besteht aus einer Budenstadt mit 300 weihnachtlichen Ständchen. Dadurch habt ihr eine riesige Auswahl an leckeren Gerichten und verschiedensten Getränken. Außerdem werden euch täglich coole Konzerte im Innenhof vom Alten Schloss und auf der Treppe vor dem Rathaus geboten.

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt beginnt dieses Jahr am 28. November und geht bis zum 23. Dezember. Montag bis Donnerstag ist er von 10 – 21 Uhr und Sonntag von 11 – 21 Uhr geöffnet. Freitag und Samstag bleibt er sogar noch eine Stunde länger für euch geöffnet.

Wer es kaum noch abwarten kann, kann an der großen Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarkts am 28. November um 18 Uhr am Alten Schloss teilnehmen.

Mehr Infos zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt gibt’s hier.

Photo by Roman Kraft on Unsplash