Es ist 2019 und eigentlich haben wir uns vorgenommen nach der Weihnachtsfresserei nun wieder ein bisschen weniger zu essen. Auf der anderen Seite ist Essen aber auch ziemlich klasse, weshalb wir in der Redaktion unsere fünf liebsten Cafés und Restaurants in Stuttgart zusammengetragen haben.

 

1. CLAUS Eismanufaktur & Deli

Wir lieben Frühstück und deshalb lieben wir Claus. Von Avocadotoast, über Pancakes bis hin zu Eggs Benedict gibt es alles, was unser Herz begehrt. Zu finden hinter dem Einkaufszentrum Gerber (U-Bahnhaltestelle Österreichischer Platz) könnt ihr euch hier mit Freunden zum Quatschen aber auch zum Lernen treffen (Wlan gibt’s!). Schaut vorbei und probiert auch noch eine Kugel der außergewöhnlichen Eissorten bevor ihr wieder geht.


2. Hüftengold

Noch mehr gutes Frühstück und leckeren Café gibt es am Olgaeck im Hüftengold. Und wer auf Brunch keine Lust hat, der kann auch am Tapasabend vorbeischauen und mit einem Glas Wein und ein paar guten Freunden gemütliche Stunden verbringen.


3. Breitengrad 17

Eines unser liebsten Restaurants in Stuttgart ist das Breitengrad 17. Hier gibt Pho Bo, Bun Rieu und Coi Cuon – also Vietnamesische Köstlichkeiten soweit das Auge reicht. Ihr findet sowohl drinnen als auch draußen viele Sitzplätze, sodass auch große Gruppen ausreichend Platz finden. Einfach an der Haltestelle Rathaus aussteigen, dann seid ihr direkt da.


4. L.A. Signorina

Die beste Pizzeria Stuttgarts darf in dieser Auflistung natürlich auch nicht fehlen! Dieses Restaurant in Stuttgart ist bereits von vielen Medienmaster-Studenten getestet und für sehr gut empfunden worden. Wer hier klassische Pizzabeläge erwartet, muss allerdings lange suchen. Die Karte von L.A. Signorina wechselt saisonal und bietet so abwechslungsreiche Beläge an. Wir empfehlen für größere Gruppen, einen halben oder einen ganzen Meter Pizza zu bestellen, dann könnt ihr von möglichst vielen verschiedenen Belägen probieren!


5. Holzapfel

Der Holzapfel ist wahrscheinlich das beliebteste Café unter HdM Studenten. Ständig sieht man hier hippe Boys & Girls an Macbooks brainstormen und Cappuccino schlürfen. Das liegt wohl an der kreativen und gemütlichen Atmosphäre! Wir sind jedenfalls sehr happy, dass uns dieser Hotspot Stuttgarts auch nach der Schließung der temporären Conceptmall Fluxus erhalten geblieben ist.

 

Photo by Lena Bogunovic