Und weil wir gerade sowieso schon vor Ort waren, wollten wir uns die „Familie & Heim“ natürlich auch nicht entgehen lassen. Die Messe fand parallel statt und ist noch bis Ende nächster Woche auf der Messe Stuttgart zu sehen. Die Besucher erwartet an den insgesamt neun Veranstaltungstagen ein vielseitiges Angebot.

In drei Hallen wird alles Denkbare präsentiert – von Whirlpools, Küchen und Markisen über Sportgeräte bis hin zu Gemüseschälern, Gewürzen und Softeis. Hier wird jeder fündig!

Dabei wird der ganzen Familie etwas geboten. Während sich die Eltern die neuesten Trends bei den Staubsaugern erklären lassen, können sich die Kinder in Halle 8 voll austoben: In einem extra aufgebauten Hochseilgarten können sie hier in luftiger Hallenhöhe ihre Geschicklichkeit und Balance austesten – natürlich unter professioneller Anleitung und Aufsicht. Oder sie probieren sich mit Jonglierbällen, Stelzen und Balanciergeräten akrobatisch aus. Nicht dass dieser Spielbereich nur für Kinder geeignet wäre, wir sprechen aus Erfahrung. Auch junggebliebene Erwachsene können hier durchaus ihren Spaß haben.

Während eines langen Messebesuchs darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Auch hier ist das Angebot groß: Eine Vielzahl an lokalen Spezialitäten und internationale Klassikern geben neue Kraft für den weiteren Messeaufenthalt. Aber nicht nur vor Ort können sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen, auch für die Küche Zuhause gibt es einiges zu erstehen. Orientalische Gewürzmischungen, Tees, Backwaren, Wurst, Käse, Wein, Sekt und vieles mehr. Wer gern viel einkauft, sollte sein Auto also nicht allzu weit weg parken.

Fazit

Wir finden: Die „Familie und Heim” ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier findet jeder etwas, das ihn interessiert. Grundsätzlich sollte man genug Zeit mitbringen, um alle drei Hallen besuchen zu können, und natürlich auch Spaß am Ausprobieren. Aber auch Leute, die gerade ihre Wohnung oder ihr Haus einrichten, oder am Bauen sind, können hier Informationen und Inspirationen finden.

Schon gesehen? Wir waren auch auf der Animal Messe!