Pizza, Pulled Pork, Currywurst-Maultaschen, Donuts, Brownies und Karamell-Popcorn. Euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Das und noch viel mehr erwartet die Besucher der Intergastra 2018 auf der Messe Stuttgart.
Fünf Tage lang stehen die Themen Food, Ambiente und Ausstattung, Dienstleistungen, Speiseeis, Getränke und Kaffee im Mittelpunkt. Ein Paradies für jeden Foodie!

So groß war sie nie! Wie schon die Urlaubsmesse CMT bricht auch die Intergastra in diesem Jahr ihren bisherigen Größenrekord. Dank der neuen Paul-Horn-Halle wächst die Ausstellungsfläche auf insgesamt 115.000 m² und bietet Platz für 1.400 Aussteller. Also noch mehr Platz für leckere, interessante und ausgefallene Angebote.

Das Angebot ist riesig. Denn es werden nicht nur leckere Speisen präsentiert. Auch praktische oder ausgefallene Geräte – wie eine Maschine, die Butter in Portionsgröße ausgibt. Darüber hinaus natürlich auch sämtliches Equipment, das sich an Gastronomen und Hoteliers richtet.

Kaffeekunst für Jedermann

Für alle Kaffeeliebhaber dürfte insbesondere die Halle 8 interessant sein. Hier dreht sich alles um das Lieblingsgetränk der Deutschen, die perfekte Bohne und optimale Zubereitung. Es werden auch Workshops zu speziellen Themen angeboten, in denen jeder etwas dazulernen kann.

Außerdem warten hier alle bekannten Hersteller von Kaffeemaschinen und -bohnen. Jeder einzelne Stand ist aufwändig und sehenswert gestalteten. Die gemütlichen „Loungen“ laden zum Verweilen und Genießen ein. Die Bandbreite des Angebots reicht dabei weit über die normalen Kaffeespezialitäten hinaus. Sirups, Toppings und spezielle Zubereitungsarten sorgen für besondere Geschmäcker.

Kommt vorbei und begebt Euch auf eine große Genussreise! Es lohnt sich also auf jeden Fall. Und ein kleiner Tipp: Bringt Hunger mit!

Hier schon einmal vorab ein paar Eindrücke & Lustmacher: