Übersicht Studiengänge

Master of Arts

Die HdM Medienmaster der Fakultät Electronic Media sind konsekutiv zu den HdM Bachelorstudiengängen angelegt. Bei der Zulassung erfolgt eine Prüfung, ob der grundständige Studiengang ein Kompetenzprofil aufweist, welches fachlich auf den jeweiligen Masterstudiengang vorbereitet. HdM-Absolventen werden dabei übrigens nicht bevorzugt behandelt.

Bachelor mit einem Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation können mit der Wahl der HdM Medienmaster Medienmanagement oder Unternehmenskommunikation eine Vertiefungsrichtung für ihr Masterstudium einschlagen, die ein hohes Maß an Flexibilität während des Studiums und später im Beruf bietet. Die zwei Pflichtmodule der beiden HdM Medienmaster sind jeweils einschlägig ausgeprägt, einige der Schwerpunkte mit jeweils mindestens drei Wahlmodulen ebenso; drei Schwerpunkte in den beiden HdM Medienmastern sind identisch und werden gemeinsam betrieben. Das Institut für Digitale Ethik ist mit renommierten Professorinnen und Professoren besetzt und vergibt jährlichen den begehrten META-Award. Das Institut für Moderation qualifiziert jährlich 16 journalistische Nachwuchskräfte zu Moderatoren. Dabei bietet das einjährige Programm HdM-Medienmastern die Chance, nach erfolgreichem Casting kostenfrei teilzunehmen und professionelle Erfahrung vor der Kamera zu sammeln.

Die Medienmaster im Überblick

… mehr Infos bei den Studiengängen

oder

Ansprechpartner

Prof. Harald Eichsteller
Prof. Harald EichstellerStudiendekan Medienmanagement & Unternehmenskommunikation
E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de
Irene Stief
Irene StiefAnsprechpartner Allgemeine Fragen
E-Mail: stief@hdm-stuttgart.de