Ausschreibung Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2020

Preisträger 2019  Bernd Ambiel, Alice Emmler, Daniel Pietschmann, Jessica Chhen (v.l.n.r) und die Vertreterin der Stiftung Mary-Victoria Gerardi-Schmid und DDV-Präsident Martin Nitsche

Jetzt am Alfred Gerardi Gedächtnispreis teilnehmen

Der deutsche Dialogmarketing Verbund (DDV) vergibt seit 1986 der Alfred Gerardi Gedächtnispreis für herausragende Abschlussarbeiten an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien in der Bundesrepublik Deutschland, in Österreich und der Schweiz.

Ziel des Preises ist das Erkennen von erstklassigen Nachwuchsleistungen auf dem Gebiet des modernen Direktmarketings. Zudem sollen Nachwuchstalente frühzeitig gefördert werden.

Teilnahmebedingungen?

Bewerben können sich alle, die im Zeitraum vom 30. Juni 2019 bis 30. Juni 2020 eine Abschlussarbeit zu den Themen Dialog- und Data-Driven-Marketing geschrieben und diese einem Fach- bzw. einem Hochschulgremium zur Begutachtung vorgelegt haben.

Die Bearbeitungsgebiete umfassen die:

  • Analyse zu einem aktuellen Thema
  • Entwicklung konkreter Konzepte
  • Befragungen im Bereich der Marktforschung
  • Erarbeitung von Vorgehensweisen, Gesetzmäßigkeiten sowie praxisnahen Regeln
  • Auswertung empirischen Materials

Einsendeschluss und Preisgeld?

Einsendeschluss ist am 30. Juni 2020 und das Preisgeld beträgt 7.500€.

Die Preisverleihung findet nach derzeitigem Stand auf dem 15. Wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 01. Oktober 2020 an der Fachhochschule für die Wirtschaft – FHDW Hannover statt.

Interesse geweckt? 

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie das Bewerbungsformular finden Sie auf www.aggp.de.

Photo by DDV