Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen

Für ausgewählte Lehrveranstaltungen ist die Teilnehmeranzahl leider beschränkt. Dies ergibt sich in der Regel aus dem didaktischen Format der Veranstaltung, das eine besondere Betreuungsintensität voraussetzt. Zudem gibt es etwa in den Studiobereichen räumliche Gründe, die eine Teilnehmerobergrenze für eine sinnvolle Durchführung bedingen.

253308 Interface Design (Beisswenger): 24 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

253405 Moderation und Interview (Graebe): 14 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

253400 Teamworkshop Radio (Graebe): 10 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

254506/255506 Aktuelle Themen & Cases  (Heß): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

255061 Corporate Design (Kille): 24 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

255062 Designkommunikation (Kille): 32 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, Studierende der höheren Semester zuerst.

254043 Digital Media Technologies (Gruel): 15 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, MM3  Studierende und höhere Semester bevorzugt.

255064 Digital Brand Experience (Scheible): 25 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Losverfahren, UK3-Studierende und höhere Semester bevorzugt.