Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen – Welche Lehrveranstaltungen sind im Medienmaster an der Hochschule der Medien zulassungsbeschränkt?
Für ausgewählte Lehrveranstaltungen im Medienmaster ist die Teilnehmeranzahl leider beschränkt. Dies ergibt sich in der Regel aus dem didaktischen Format der Veranstaltung, das eine besondere Betreuungsintensität voraussetzt. Zudem gibt es etwa in den Studiobereichen räumliche Gründe, die eine Teilnehmerobergrenze für eine sinnvolle Durchführung bedingen. Die jeweiligen Lehrveranstaltungen und die Vergabeverfahren der einzelnen Vorlesungen finden Sie in folgender Auflistung (Windhundprinzip bedeutet übrigens, wer schneller ist, ist zuerst dran).
Die Links zu Doodle-Abfragen werden am Mo-9.10.2023 um 11:00 h hier freigeschaltet!
Bitte in Doodle Name, Vorname, Studiengangskürzel (z.B. Musterfrau, Anne UK3) eintragen
… parallel in Starplan die Veranstaltung in den Stundenplan eintragen, damit die Dozierenden Sie per Mail erreichen können
Module, die im Wintersemester 2023/24 und im Sommersemester 2024 angeboten werden:
254040 Strategie und Marketing (Eichsteller/Seitz): 45 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
254042 CRM/Social Media (Eichsteller/Bossert): 45 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
255061 Corporate Design (Kille): 24 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
255062 Designkommunikation (Kille): 24 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
254147 Moderation und Interview (Graebe): 16 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, höheres Semester bevorzugt >> Doodle
254509 Aktuelle Themen & Cases 1 Trailerworkshop (Heß): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
254041 Digital Business (Seitz, Wagner): 30 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
Module, die im Wintersemester 2023/24 starten und über zwei Semester gehen:
254081 Business Intelligence / Web Analytics (Weißmüller): 30 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
254120 Innovationsmanagement (Eichsteller): 35 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, MM3-Studierende priorisiert >> Doodle
255040 Content Strategie (Apel): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
255065 Customer Experience (Brüggemann): 10 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
255060 Markenstrategie und -kommunikation (Schuster): max. 55 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
Module, die nur im Wintersemester 2023/24 angeboten werden:
254107 Innovationen im Marketing (Andersch): 30 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, MM3-Studierende priorisiert >> Doodle
254080 E-Business und techn. Online-Marketing (Weißmüller): 30 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
254083 Praxisprojekt Online Marketing & Web Analytics (Kampagne A) (Weißmüller): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
Module, die nur im Sommersemester 2024 angeboten werden:
254084 Praxisprojekt Online Marketing & Web Analytics (Kampagne B) (Weißmüller): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
255064 Digital Brand Experience (Scheible): 32 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> Doodle
254050 Advanced Customer Analytics (Andersch): 30 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
255042 Crossmediale Kommunikation (Ferdinand/Müller): 12 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> Doodle
Welche Vorlesungen gibt es außerdem, die keine Zulassungsbeschränkung haben? Weitere Informationen zu sämtlichen angebotenen Lehrveranstaltungen in allen Masterstudiengängen der HdM finden Sie außerdem in der aktuellen SPO, die Sie unter diesem Link auf der HdM Homepage finden.
Unsere Studiengänge im Überblick
Studiengang Audiovisuelle Medien
Hochauflösendes 3D-Kino, verblüffende visuelle Spezialeffekte, […]
Studiengang Medienmanagement
Praxis und Theorie vereint – Im Studiengang Medienmanagement […]
Studiengang Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation vertieft sozial- und kommunikationswissenschaftliche Aspekte mit […]