Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen
Zulassungsbeschränkte Lehrveranstaltungen – Welche Lehrveranstaltungen sind im Medienmaster an der Hochschule der Medien zulassungsbeschränkt?
Für ausgewählte Lehrveranstaltungen im Medienmaster ist die Teilnehmeranzahl leider beschränkt. Dies ergibt sich in der Regel aus dem didaktischen Format der Veranstaltung, das eine besondere Betreuungsintensität voraussetzt. Zudem gibt es etwa in den Studiobereichen räumliche Gründe, die eine Teilnehmerobergrenze für eine sinnvolle Durchführung bedingen. Die jeweiligen Lehrveranstaltungen und die Vergabeverfahren der einzelnen Vorlesungen finden Sie in folgender Auflistung (Windhundprinzip bedeutet übrigens, wer schneller ist, ist zuerst dran).
Die Links zu Doodle-Abfragen werden am Do-7.10.2021 um 12:00 h per eMail an die Studierenden versendet!
Bitte in Doodle Name, Vorname, Studiengangskürzel (MM3, UK3, AM3) eintragen
… parallel in Starplan die Veranstaltung in den Stundenplan intragen, damit die Dozierenden Sie per Mail erreichen können
Module, die im Wintersemester 2021/22 und im Sommersemester 2022 angeboten werden:
254040 Strategie und Marketing (Eichsteller/Seitz): 45 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/x656gwyxhs89qngs
254042 CRM/Social Media (Eichsteller): 45 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/fhed5ipmigzkepfh
255061 Corporate Design (Kille): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> https://doodle.com/poll/garn5ammv7iwsxqn
255062 Designkommunikation (Kille): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> https://doodle.com/poll/6hbvqhnshdcuq5rh
254147 Moderation und Interview (Graebe): 16 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, höheres Semester bevorzugt >> https://doodle.com/poll/d5gcvb9k9y3bqrf7
254506/255506 Aktuelle Themen & Cases (Heß): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, Studierende mit Vorkenntnissen priorisiert >> https://doodle.com/poll/qtsz58gc2kmkvubi
255042 Crossmediale Kommunikation (Ferdinand/Müller): 12 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/dfxxtp624t2p3y77
Module, die im Wintersemester 2021/22 starten und über zwei Semester gehen:
254120 Innovationsmanagement (Eichsteller): 35 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/m4p4xtd6fc7gu8pn
255040 Content Strategie (Hassenstein): 20 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> https://doodle.com/poll/8bp9ukvn7m2gky53
255064 Digital Brand Experience (Scheible): 32 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> https://doodle.com/poll/9chx8xpk4rkugagk
255065 Customer Experience (Engeln/von Janczewski): 10 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip, UK3-Studierende priorisiert >> https://doodle.com/poll/i4tpzussf2343b4v
Module, die nur im Wintersemester 2021/22 angeboten werden:
254041 Digital Business (Seitz, Allmendinger): 45 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/9eueae6xvame8ndv
254080 E-Business und techn. Online-Marketing (Blask): 40 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/8a7p535qyfprv2nq
254081 Web Analytics (Blask): 40 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/cxwdy6umetdnmhhf
254083/84 Praxisprojekt Online Marketing & Web Analytics (Blask): 40 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/vk7ywdwypm2854eb
254142 Produktionsleitung – Drehplanung/Kalkulation (Wendling): 15 Teilnehmer
Vergabeverfahren: Windhundprinzip >> https://doodle.com/poll/3gwx9thrsvibeuc2
Welche Vorlesungen gibt es außerdem, die keine Zulassungsbeschränkung haben? Weitere Informationen zu sämtlichen angebotenen Lehrveranstaltungen finden Sie außerdem in der aktuellen SPO. Diese finden Sie für Medienmanagement unter diesem Link und für Unternehmenskommunikation unter diesem Link. Einen Überblick finden Sie außerdem auf den folgenden Studiengang-Übersichtsseiten:
Unsere Studiengänge im Überblick
Studiengang Audiovisuelle Medien
Hochauflösendes 3D-Kino, verblüffende visuelle Spezialeffekte, […]
Studiengang Medienmanagement
Praxis und Theorie vereint – Im Studiengang Medienmanagement […]
Studiengang Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation vertieft sozial- und kommunikationswissenschaftliche Aspekte mit […]