Erlebnisreicher Start in das Medienmasterprogramm 2023/24:

Stuttgart. Kesselliebe. Erstiwoche.

Start in das Medienmasterprogramm 2023/24: Weinwanderung, Kneipentour, Pub-Quiz, Modulvorstellungen und Begrüßungsreden. Mit einer unvergesslichen Erstiwoche wurden unsere neuen Studierenden an der HdM im wunderbaren Schwabenländle begrüßt.

Am 05. Oktober startete das Programm mit einer Begrüßung des Studiendekans Prof. Harald Eichsteller und der Dozent*innen. Nach intensiven Modulvorstellungen, Pizza und den ersten Kennenlernspielen, wurde das Stuttgarter Nachtleben erkundet. Die Hotspots der Barszene wie das Süßholz, Matahari, Bergamo, Mos Eisley, White Noise und nicht zu vergessen der bekannte Palast der Republik luden auf ein paar erfrischende Kaltgetränke ein.

Weiterhin standen ein Pub-Quiz und eine Weinwanderung in den folgenden Tagen auf dem Programm. Bei wunderschöner Aussicht wurde von der Grabkapelle bis zum Bahnhof Untertürkheim gewandert und der ein oder andere Wein verkostet.

Der alljährige, krönende Abschluss war dann das Agentur-Hopping: Den HdM-Studierenden wird gleich am Anfang die Möglichkeit geboten, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und einmal Agenturluft zu schnuppern, sowie in ein paar Dream Offices zu schauen. Dieses Jahr hatten die Top Stuttgarter Agenturen oddity, Jung von Matt, fischerAppelt, diconium und C3 ihre Türen geöffnet.

Die spannenden Insights haben die Studierenden in kurzen Reels festgehalten. Hier geht’s zum Recap!

Bestimmt konnte bei den Medienmaster-Erstis die Kesselliebe in der ersten Woche entfacht werden und es gab die Gelegenheit sich gegenseitig und das bevorstehende Studium besser kennenzulernen.

Wir hoffen, alle neuen Studierenden sind bereits gut in die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2023/24 gestartet und wünschen weiterhin maximale Erfolge im Studium und ein unvergessliches Studentenleben, denn AM SCHENSCHDA ISCH’S EM SCHWOBALÄNDLE!

Impressionen der Einführungswoche: