Ein Blick hinter die Kulissen der Social Media Welt

Mit Julian Bossert:
Gastdozent Insights

Aufregende Neuigkeiten im HdM-Medienmaster

Dieses Wintersemester wurde der HdM-Medienmaster durch eine besondere Persönlichkeit bereichert: Julian Bossert, ein leidenschaftlicher Freelancer im Bereich strategische Social Kommunikation und Content Kreation, tritt als Gastdozent auf. Julian ist kein Unbekannter an der HdM – er war teil der Hochschulinternen Werbeagentur, absolvierte hier sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master im Jahr 2018.

Die Expertise von Julian Bossert

Julian bringt seine praxisnahen Erfahrungen direkt in den Hörsaal, indem er seine Vorlesung über CRM/Social Media mit einem starken Fokus auf Content Kreation leitet. Seine berufliche Tätigkeit als Freelancer ermöglicht ihm, die neuesten Trends und Entwicklungen in der Social-Media-Landschaft hautnah zu erleben und diese Erkenntnisse mit den Studierenden zu teilen.

Was bietet Julian Bosserts Vorlesung?

  • Einblick in die Funktionsweise von Social Kanälen: Die Studierenden lernen, wie man gezielt Content erstellt und was nötig ist, damit dieser performt.
  • Wichtige Eigenschaften für Content Creators: Durchhaltevermögen, Neugier und die Freude am Erschaffen von Neuem sind essentiell.
  • Schlüssel für die perfekte Content Strategie: Wissen über Marke, Ziel und Kanal, Kreativität zur Differenzierung und Konsistenz für Follower, Algorithmen und Rückschlüsse.

Besonderheiten der HdM

Julian schätzt an der HdM besonders die einzigartige Kombination aus theoretischem Wissen, praktischer Anwendung und inspirierenden Personen. Die größte Überraschung für ihn als Gastdozent ist das Engagement und die Kreativität der Studierenden.

Bleibt auf dem Laufenden

Die Ergebnisse von Julian Bosserts Vorlesung werden bald auf dem Instagram-Account der HdM (@hdm.medienmaster) zu sehen sein. Folgt uns und Julian (@eigentlichich), um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben!