Erfolgreicher virtueller Masterinfotag

Zum zweiten Mal in Folge fand am 30. April 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage der traditionelle Masterinfotag der Hochschule der Medien online statt. Auch in diesem Jahr war die virtuelle Informationsveranstaltung wieder äußerst gut besucht, sodass knapp 100 Interessierte die Gelegenheit nutzten, um sich ein umfassendes Bild über das Masterangebot der HdM zu machen.

Dafür gab es eine Reihe an spannenden Vorträgen. So ging beispielsweise Herr Prof. Harald Eichsteller in seiner Vorstellung der beiden Masterstudiengänge Medienmanagement & Unternehmenskommunikation auf die zukünftige Entwicklung der Medien ein und die daraus resultierenden Konsequenzen bzw. Auswirkungen für die Medienmaster der HdM. Außerdem erhielten die potenziellen BewerberInnen weitere Informationen zum Aufbau des Masterstudiums, der Zulassung und der Ermittlung der Verfahrensnote. Falls ihr den Infotag verpasst habt, könnt ihr euch hier die PDF zum Vortrag downloaden.

Insgesamt bot der Masterinfotag den Interessierten eine gute Möglichkeit, um erste Kontakte zu knüpfen, individuelle Fragen zu klären und festzustellen, dass die HdM rund um das Thema Medien sehr viel zu bieten hat. Um sich ein noch besseres Bild über die Studiengänge und -inhalte machen zu können, werden auch in diesem Jahr wieder virtuelle Private Sessions mit verschiedenen Dozierenden der Medienmaster stattfinden. Nähere Infos dazu gibt es bald hier auf unserer News-Seite. Ihr könnt euch aber bereits jetzt unter folgendem Link für die einzelnen Termine anmelden.

Darüber hinaus findet ihr auch weiterführende Informationen rund um die Bewerbung und die Medienmasterstudiengänge in diesem FAQ Video.

Solltet ihr anschließend noch offene Fragen haben, dann beantworten wir diese natürlich gerne! Postet eure Fragen einfach in unserer Facebook-Bewerbergruppe! Wir würden uns freuen, euch schon bald an der HdM begrüßen zu dürfen.