Auswahl für Masterjahrgang 2023/24 abgeschlossen

Am 28. Juli 2023 war es wieder soweit: die Auswahlkommissionen der Masterstudiengänge Medienmanagement (MM3) und Unternehmenskommunikation (UK3) standen vor der großen Herausforderung, aus den knapp 400 Bewerbungen für die 90 Studienplätze diejenigen herauszufiltern, die im Wintersemester zum Masterstudium an der HdM zugelassen werden.

Wir bedanken uns bei den vielen Bewerber:innen für das Engagement bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen und das gezeigte Vertrauen in die HdM! Ihr Leistungsniveau und die Vielfalt der Persönlichkeiten und Werdegänge sind großartig und beeindruckend und wir sind seit 15 Jahren jedes Mal ein bisschen traurig, dass wir nicht allen Kandidat:innen ein Studienplatzangebot machen können. Zur Info für diejenigen, die keine Zusage per eMail bekommen haben: im letzten Jahr hatten so viele Bewerber:innen ein lukratives Jobangebot bekommen, dass nach dem 14. August ein kleines Nachrückverfahren gestartet wurde.

Studiendekan Prof. Harald Eichsteller wird am 5. und 6. Oktober die neuen Masterstudierenden im Rahmen der traditionellen Kickoff Days begrüßen, wobei alle Dozierenden an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in ihr vielfältiges Vorlesungsangebot geben werden. Zur Information gehört auch Spaß: eine Gruppe Studierender aus dem letzten Masterjahrgang organisiert ein mitreißendes Begleitprogramm incl. einer Tour durch die Bars und Kneipen der Schwabenmetropole.