Private Session #5: Digital Business

In der zweiten Private Session diese Woche, am Donnerstag den 17.06. um 18 Uhr, stellt Prof. Dr. Jürgen Seitz das Modul Digital Business vor. Meldet euch jetzt dafür an, um bereits vor Studienbeginn etwas Medienmaster-Luft schnuppern zu können.  

Fünfte Session mit Prof. Dr. Jürgen Seitz

In den letzten Monaten war es für Unternehmen besonders relevant, digitale Geschäftsmodelle aufzubauen, um pandemiebedingte Unterbrechungen zu überwinden und auf das veränderte Kundenverhalten reagieren zu können. Im Modul Digital Business wird den Studierenden das notwendige Wissen für die Entwicklung und Analyse digitaler Geschäftsmodelle vermittelt. Dabei werden die gelernten Modelle im Rahmen des Praxisprojekts auf konkrete digitale Geschäftsmodelle und Aufgabenstellungen in E-Commerce sowie E-Business angewandt. In der Vergangenheit erfolgte das zusammen mit Praxispartnern wie Facebook, Google, dm, Accenture oder Trumpf. Damit trainieren die Studierenden nicht nur die Analyse und Konzeption, sondern erleben direkt die Herausforderungen in der praktischen Umsetzung.

Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien. Er arbeitet mit Leidenschaft an datengetriebener, kreativer und kundenbindender digitaler Marketingkommunikation. Als Mitbegründer, Geschäftsführer und Beirat hat er geholfen, mehrere erfolgreiche digitale Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Er hat für Unternehmen wie Microsoft, WEB.DE und 1&1 gearbeitet. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit liegen auf den Bereichen Marketing, Internet Konzepte und Strategien, Online Marketing und Verhandlungsführung, Product Development und Entrepreneurial Marketing.

Was sind die Private Sessions?

In den Private Sessions stellen die ProfessorInnen der Medienmaster-Studiengänge sich und ihre Studienschwerpunkte vor. Dafür werden einzelne Zoom-Meetings mit den jeweiligen Dozierenden angeboten. Das bietet euch in persönlicher Atmosphäre die Möglichkeit, euch ein noch besseres Bild über die Studieninhalte machen zu können, die DozentInnen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Für die einzelnen Termine könnt ihr euch unter folgendem Link anmelden.

ZOOM Meeting-ID: 86890165732 https://us02web.zoom.us/j/86890165732

Die Termine im Überblick:

17.06. 18:00 h Prof. Dr. Jürgen Seitz – Digital Business
23.06. 18:00 h Prof. Harald Eichsteller – Innovationsmanagement

und außerdem nochmals

Di-15.06. 18:00 h Prof. Harald Eichsteller beim 2. virtuellen Masterinfotag im gleichen ZOOM
ZOOM Meeting-ID: 86890165732 https://us02web.zoom.us/j/86890165732

Solltet ihr noch offene Fragen haben, dann beantworten wir diese natürlich gerne! Postet eure Fragen einfach in unserer Bewerbergruppe auf Facebook (TikTok und Instagram sind uns dafür ein bisschen zu bildlastig ;-)). Wir würden uns freuen, euch schon bald an der HdM begrüßen zu dürfen.