Summer Course zum 3. Mal erfolgreich

Ein besonderes Highlight im Studienverlauf des Medienmasters ist der jährliche Summer Course – und auch dieses Jahr war es wieder soweit: Mit internationalen Studierenden aus Canada, Israel, Bangkok, Vietnam, Nigeria waren 4 Kontinente zu Gast an der Hochschule der Medien in Stuttgart und erlebten zehn abwechslungsreiche Tage voll spannender Eindrücke und interkulturellem Austausch.

Das akademische Programm war eng getaktet: Neben Vorlesungen und Workshops in Themenfeldern wie Social Media, Branding, TV-Formatentwicklung, Customer Relationship Management, Innovationsmanagement und Data Science & Analytics konnten die Teilnehmenden auch eigene Ideen im Rahmen von Gruppenarbeiten und individuellen Projekten entwickeln. Unterstützt wurden sie dabei von unseren Professor:innen und Tutor:innen.

Natürlich kam auch das kulturelle Rahmenprogramm nicht zu kurz: Gemeinsam erkundeten die Studierenden Stuttgart – ob beim Picknick am Teehaus, einem Besuch des Mercedes-Benz-Museums, oder bei einer Weinwanderung zur Grabkapelle Württemberg. Ein Agenturbesuch mit Rooftop-Event sowie ein interaktiver Abend mit Pizza, Karaoke und Spielen rundeten das Programm ab.

Das Ziel des Summer Courses? Internationale Begegnungen ermöglichen, Wissen teilen, Netzwerke knüpfen – und das alles in einer offenen, praxisnahen Lernumgebung an der Hochschule der Medien.


Du willst auch Teil dieser Erfahrung werden?
Dann bewirb dich jetzt für den Medienmaster zum Wintersemester 2025/26!
Alle Infos zur Bewerbung findest du hier.